In Ihrer Freizeit legen Sie Wert auf gute Unterhaltung, Aktivität und Spaß? Sie möchten Gleichgesinnte treffen, Freundschaften schließen und Ihre freie Zeit möglichst angenehm gestalten? Dann freuen wir uns, dass Sie den Weg zum Golfclub Steigerwald gefunden haben!

Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns einfach an, wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!

Sehr geehrte Mitglieder und Gäste,
herzlich willkommen im Golfclub Steigerwald. Wir freuen uns, Sie im Herzen Frankens begrüßen zu dürfen. Seit nun mehr 30 Jahren liegt unser Platz nur wenige hundert Meter vom alten Drei-Franken-Stein entfernt. Unsere Mitglieder stammen aus allen drei fränkischen Regierungsbezirken. Die Lage am Ortsrand von Geiselwind mit der Anbindung an die BAB A3 ermöglicht eine gute Erreichbarkeit auch aus den nächstgrößeren Städten Würzburg, Bamberg und der Metropolregion Nürnberg. Für viele unserer Gäste ist der Golfclub Steigerwald ein Fixpunkt auf der Durchreise und wird für eine Golfrunde auf Hin- und Rückweg gerne eingeplant.
Freuen Sie sich immer wieder auf großartige Blicke in die fränkische Landschaft und genießen Sie die einzelnen Bahnen, die sich naturnah perfekt in das vorgegebene Gelände auf dem Hochplateau einfügen.
Mein Team des Vorstands des Golfclub Steigerwald e.V. und ich wünschen Ihnen einen Tag, der Ihre Erwartungen erfüllt und ein schönes Spiel. Gönnen Sie sich nach Abschluss der Runde noch eine kleine Stärkung am Haus am See und lassen Sie den Tag ruhig ausklingen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen eine gute Anreise

Karl F. Göpfert
Karl F. GöpfertEhrenpräsident

Grußwort des Ehrenpräsidenten

“Liebe Mitglieder, Gesellschafter und Freunde von Golf in Geiselwind!

Vor Ihnen steht der neue Web-Auftritt der Golfanlage in Geiselwind und ich hoffe, er gefällt Ihnen so wie mir. Er ist das äußere Zeichen eines Aufbruchs in eine neue Zeit.

Golf in Deutschland steht vor einer großen Herausforderung, die auch an uns in Geiselwind nicht vorbeigeht. Ich hoffe, wir werden diese Krise gemeinsam gut überstehen und wünsche dem Team in Geiselwind viel Kraft und Glück.

Für uns alle wünsche ich mir Ihre große Solidarität zum Golfclub Steigerwald in Geiselwind. Nur durch Ihre Mithilfe werden wir in eine sichere Zukunft gehen.”

Karl F. Göpfert
Ehrenpräsident

André Göpfert
André GöpfertEhrenpräsident
Jürgen Rennert
Jürgen RennertEhrenmitglied

Clubmeister

Turniere

Wir haben uns das Ziel gesetzt, Ihnen eine attraktive Möglichkeit zur Turniergestalltung zu bieten und auf die Wünsche unserer Mitglieder einzugehen. Im Laufe der Zeit haben wir viele Freunde und Partner gefunden, die uns unterstützen. Wir freuen uns über Interesse aus jeder Generation, haben für jeden etwas in unserem großen Angebot und freuen uns, wenn Sie rege an unseren Turnieren teilnehmen.

zur Turnierübersicht

Mannschaften

Auch Golf ist ein Teamsport und dieser Teamspirit ist im Golfclub Steigerwald ein wichtiges Ziel:

Denn nur gemeinsam können große Ziele erreicht und noch größere in Angriff genommen werden.

Hier finden Sie unsere verschiedenen Mannschaften, auf die wir sehr stolz sind, da sie großartiges leisten und unseren Club repräsentieren.
Wir wünschen unseren Teams weiterhin viel Erfolg und Spaß!

Jugendarbeit

Allen Kindern und Jugendlichen bieten wir bei uns im Golfclub Steigerwald ideale Bedingungen für dieses Hobby. Damit meinen wir nicht nur das Jugendtraining und faire Jahresbeiträge, auch das Umfeld muss passen. Golf ist schließlich mehr als Sport! Wir möchten, dass Kinder Spaß haben, aber auch lernen, mit Herausforderungen umzugehen und die eigenen Stärken zu entwickeln.

Lassen Sie Ihre Kinder “schnuppern” – unverbindlich und kostenfrei. Rufen Sie uns an oder kommen Sie einfach vorbei!

Gerhard Dill
Gerhard DillJugendwart (C-Trainer)

Ersten Ideen

Familie Rückel setzt die ersten Ideen „Vision Golf in Geiselwind“ um.

Die Golfanlage Geiselwind und der Golfclub Steigerwald werden gegründet.

Baumpflanzung

750 Bäume werden gepflanzt

Teichanlage und Brunnen

Die Teichanlage vor Grün 8 und der Brunnen am Tee 6 werden gebaut. In der Folge wird die Teichanlage an Tee 6 gebaut.

Academy-Platz und Fairway-Bewässerung

Der Academy Platz, die Fairway-Beregnung und die Bewässerung der Abschläge werden fertig gestellt.

Bau des Haus am See

Das Haus am See wird gebaut und vier weitere Carts erworben.

18 neue Grüns werden gebaut
Pflaster und Brücke

Das Pflaster „Pfistersteige“, die St.-Andrews-Brücke und die zweite Teichebene an Bahn 5 werden fertig gestellt.

Flottenerweiterung

die Flotte wird auf 15 Carts erweitert

Bau von Blitzschutzhütten

Die Blitzschutzhütten an Loch 2, 8, 12 und 13 werden gebaut und die EDV-Technik modernisiert.

Umbau des Kurzplatzes und Übungsgeländes

Die Schutzüberdachung am Tee 16 wird errichtet, der Kurzplatz umgebaut und das Übungsgelände erweitert.

WC-Häuschen

Zwei WC-Häuschen am Tee 6 und Tee 13 werden aufgestellt.

Neue Website geht online

Newsletter

Erhalten Sie stets aktuelle Meldungen des Golfclubs sowie attraktive Angebote und Einladungen zu Events.

Werbepartner / Cartpool